Sailor-Moon Möpschen Torte

Sailor-Moon Möpschen Torte

Vor einigen Monaten habe ich ihn dann immer nur damit aufgezogen, dass ich nur Sailor Moon kenne und wenn er noch mal eine Torte will, er eine Sailor Moon Torte bekommen würde und nichts anderes! 

Eigentlich dachte ich, dass pupertäre Jungs zu cool für Sailor Moon sind und ich mir Arbeit sparen könnte, indem ich keine Torte zu seinem Geburtstag machen soll, aber falsch gedacht...

Mein kleiner Bruder ist ein totaler Anime/Manga Fan und ich selbst bin mit allen neuen Büchern und Serien sehr überfordert.


Zu seiner Konfirmation letztes Jahr im Mai habe ich ihm dann eine Torte im Soul-Eater Design gemacht, es war ein Schloss und meine 3. Motivtorte.

Er wollte tatsächlich eine Sailor Moon Torte haben. Im Dezember wurde er 16, ein schwieriges Alter wie man weiß, also dachte ich mir, wenn schon Torte dann aber auch seinem Alter entsprechend und ta daaa die Sailor Moon-Möpschen Torten Idee entstand. 

Herraus kam ein Wunderkuchen mit Orangensaft, Beeren-Mascarpone-Sahnemix und Zartbitterganache.




Zubereitung:


  1. Ich habe den Wunderkuchenteig in zwei Hälften geteilt und getrennt in einer Herzform gebacken. Das Herz war ungefähr 20cm groß
  2. Mit einem Teil des Beeren-Mascarpone-Sahnemixs habe ich dann, nach dem Abkühlen der Böden, einen Boden mit 1-2cm Abstand zum Rand bestrichen und darauf den zweiten Boden gelegt
  3. Mit dem Verschnitt der Herz-Böden und dem Rest Sahnemix habe ich eine Art Cake-Pop-Masse gefertigt und diese in Möpschen-Form auf den zweiten Tortenboden modelliert.
  4. Danach habe ich alles sauber mit Zartbitterganache abgedeckt und glattgestrichen
  5. Am Ende überzog ich alles mit Rollfondant und fertige auch Deko daraus an, wie die rote Schleife. Diese und die blauen Streifen der Bluse befestigte ich mit Zuckerkleber.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen