amerikanische Angaben - Cups und Co

amerikanische Angaben - Cups und Co


Rezeptangaben
amerikanische Rezeptangaben
Ich entdecke ja fast täglich tolle amerikanische Rezepte! Wären da nicht diese verwirrenden Angaben... Wie viel ist denn nun 1 cup Mehl und was bitte ist ein ounce? Fahrenheit? Puuh...
Es gibt Aussagen die behauptet: Egal wie groß die Tasse ist, du nimmst ja immer die selbe Tasse für ein Rezept, das passt schon...
Das ist leider falsch liebe Leser, schließlich müssen die Angaben der Tassengröße auch zum Rest des Rezeptes passen, beispielsweise der Menge an Triebmittel :)


Um es euch ein bisschen zu erleichtern habe ich euch hier die wichtigsten Angaben zusammengestellt, damit ihr sie dann beliebig umrechnen könnt.

HINWEIS: Leider werden immer wieder unterschiedliche Angaben gemacht, je nach Quelle... deshalb sind auch diese Angaben nicht ganz exakt, aber auf jeden Fall eine gute Richtlinie!


tsp. & tbsp. & stick & ounce:


1 tsp. (teaspoon) = 1 Teelöffel (5 ml)
1 tbsp. (tablespoon) = 1 Esslöffel (15 ml)
1 stick butter = ca. 113 g Butter
1 ounce =  28,35 g
1 fluid ounce = 30 ml
1 pound = 454 g            
1 cup (allgemein) = 240 ml



cup:


1 cup flour = 125 g Mehl
1 cup granulated sugar = 200 g Zucker
1 cup butter = 225 g Butter
1 cup cornstarch = 140 g Speisestärke
1 cup brown sugar = 200 g brauner Rohrzucker 
1 cup cake flour = 115 g Kuchenmehl
1 cup unsifted icing/powdered/confectioner's sugar = 125 g Puderzucker
1 cup sifted icing/powdered/confectioner's sugar = 100 g Puderzucker    
1 cup oil = 200/220 ml Öl
1 cup baking cacao = 100 g Kakao
1 cup rolled oats = 90 g Haferflocken
1 cup milk = 230 ml Milch
1 cup heavy cream = 240 ml Creme double/Schlagobers
1 cup whipping cream = 240 ml Schlagsahne
1 cup curd = 225 g Quark
1 cup nuts (chopped) = 130 g Nüsse (gehackt)
1 cup ground nuts = 100 g gemahlene Nüsse
1 cup honey = 340 g Honig
1 cup raisins = 200 g Rosinen
1 cup dried fruit, chopped = 225 g Trockenfrüchte, gehackt
1 cup chocolate chips = 170 g Schokochips 
1 cup peanut butter = 270 g Erdnussbutter 


1 packet of (dry or instant) Yeast = 7 g (Trocken)Hefe 



Temperaturen:


350° F = 176 ° Celsius
375° F = 190 ° Celsius
400° F = 204 ° Celsius
425° F = 218 ° Celsius



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen