alles im Eimer oder alles in Butter?

alles im Eimer oder alles in Butter?

Butterkekse
Butterkekse die nicht zerlaufen
Ich habe lange nach einem guten Butterkeksrezept gesucht, dass auch seine Form nach dem Backen behält und was man gut für Stempel nehmen kann. Dieses Rezept ist bisher das Beste und wird nicht ohne Grund als das beste Butterkeksrezept betitelt. Gefunden habe ich es bei Sabrina von Tortarina's Sugarsky




HINWEIS: Die Butterkekse sind super schnell gemacht und lecker, mit Zitronen- oder Orangenabrieb schmecken sie noch frisch.

ACHTUNG:
 Jeder Ofen ist anders, testet euch also ruhig herran und verzweifelt nicht, wenn die Temperatur- und Minutenangaben hier nicht direkt zu einem guten Ergebnis bei euren Butterkeksen führen.



Zutaten für Butterkekse:

  • 300 g Mehl 
  • 100 g Puderzucker 
  • 150 g Butter, warm
  • 2 Eigelb 
  • Aroma oder Abrieb einer Zitrone oder Orange

Kekse für Keksstempel
nicht zerlaufende Kekse für Keksstempel


Zubereitung der Butterkekse:

  1. Backofen auf 170°C (Umluft) vorheizen
  2. Mehl und Puderzucker mischen, Butterwürfel und Eigelb dazugeben.
  3. Zuletzt gewünschtes Aroma oder den Abrieb dazugeben.
  4. Mit den Knethaken der Rührmaschine verrühren.
  5. Ggf. mit der Hand zu einem geschmeidigen Teig kneten.
  6. 30 Minuten kalt stellen und danach verarbeiten.
  7. Auf der mittleren Einschubleiste 10 Minuten backen, auskühlen lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen