Weihnachtliche Backmischung im Glas - Schoko-Nuss-Brownies

Weihnachtliche Backmischung im Glas Schoko-Nuss-Brownies

Backmischung im Glas
Backmischung im Glas
Eine gute Freundin von mir hat beim gemeinsamen Shoppen nebenbei erwähnt, dass sie Backmischungen im Glas sehr super findet, da diese aber so teuer sind, hätte sie diese nie gekauft. Da diese Freundin von mir Morgen Geburtstag hat, dachte ich mir das jetzt doch der ideale Zeitpunkt wäre, ihr so eine Mischung selber zu machen und zu schenken. Gesagt getan, hier mein Geschenk für sie.

HINWEIS: 30. Minuten Zubereitungszeit, da alle Zutaten gesiebt werden sollten und man ganz schön schütteln muss um alles in die Flasche zu bekommen und 25-30 Minuten Backzeit

ACHTUNG:
 Benutzt ein Weckglas oder eine Milchflasche mit einem breitem Hals für die Backmischung damit es nicht zu mühsam wird und alle Zutaten auch gut wieder rauskommen




Zutaten für Schoko-Nuss-Browniesschön geschichtet für eine 1L große Flasche:


  • 170g Mehl mit 2 TL Backpulver vermischt
  • 100g braunen Zucker
  • 80g Puderzucker
  • 50g Kakao
  • 50g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
  • 60g gehackte Schokolade (Vollmilch oder Zartbitter)
  • eine Prise Salz

Zubereitung der Schoko-Nuss-Brownies:

  1. Zum Backen nur noch 175g weiche Butter, 4 Eier und falls der Teig zu fest ist etwas Milch, hinzufügen und zu einem glatten Teig rühren
  2. In einer flache Auflaufform oder ein Backblech gießen und verstreichen
  3. Bei 170 Grad (Ober-und Unterhitze) ca. 25-30 Minuten backen
Ich habe mit Geschenkpapier und etwas Pappe ein Etikett gebastelt, die kleine Anleitung draufgeschrieben und mit einem Band an der Flasche befestigt

1 Kommentar:

  1. Wow bin absolut beeindruckt , was du so alles backst........find ich klasse wie deinen Blog führst <3 weiter so !!!!!!!!!
    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen